Wie, wo, was?

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

NOCH FRAGEN OFFEN?

IHR KÖNNT MIR JEDERZEIT SCHREIBEN.

MEINE ANTWORTEN

EURE FRAGEN

2

1

Wann eignet sich ein Babybauch- oder Newbornshooting?

Was ziehen wir am besten an?

Das Outfit hängt natürlich von den Temperaturen ab. Im Sommer eignen sich Kleider, Röcke, kurze Hosen, Tshirts und Hemden. An kälteren Tagen muss dann der Lagenlook her. Lieber viele Schichten übereinander anstatt mit dicker Winterjacke und Mütze. Am besten eignen sich schlichte, gedeckte Farben wie weiß, grau, beige, senfgelb oder altrosa. Außerdem würde ich euch von starken Mustern und auffälligen Schriftzügen abraten, da diese von euch ablenken. Eure Outfits sollten aufeinander abgestimmt sein, aber am Wichtigsten ist, dass ihr euch wohl fühlt!

Bei jeder Frau wächst der Bauch natürlich unterschiedlich. Und jede Frau fühlt sich zu einem anderen Zeitpunkt noch wohl. Ich rate euch ein Shooting zwischen der 30. SSW und der 35. SSW zu wählen.

Ein Newbornshooting sollte innerhalb der ersten 14 Tage stattfinden, da die Kleinen in dieser Zeit noch sehr viel schlafen.

4

3

Was machen wir, wenn es regnet?

Wo findet das Shooting statt?

Solange es nieselt oder ein leichter Sommerregen gemeldet ist, findet das Shooting statt. Bei Dauerregen und düsterem Himmel verschieben wir das Shooting natürlich auf den nächsten möglichen Termin.

Grundsätzlich finden die Shootings im Landkreis Bamberg/Lichtenfels statt. Am liebsten fotografiere ich in der Natur oder in den Gassen von Bamberg. Das natürliche Licht ist deutlich besser als in kleinen dunklen Wohnungen, in denen viel im Hintergrund ablenken kann. Newbornshootings finden aber in der Regel bei euch zuhause statt. Es sollte jedoch ein einigermaßen lichtdurchfluteter heller Raum vorhanden sein. Ansonsten könnt ihr mir jederzeit von eurem Lieblingsort erzählen.

5

Wann erhalte ich die fertigen Bilder?

Ihr erhaltet mindestens 40 bearbeitete Bilder digital in einer Onlinegalerie, die ich euch innerhalb von zwei Wochen zukommen lasse. Außerdem sind 5 Prints beim Shootingpaket inklusive, die ich an euch liebevoll verpackt und per Post versende.